🔆Sigrid🔆

    • Schwäbin aus Stuttgart, Jg. 1952, Rentnerin und noch lange nicht im 😎 Ruhemodus, denn gerade jetzt habe ich viel Zeit und bin noch fit genug für das, was mir Spaß macht. Dafür bin ich übrigens sehr dankbar.

Meine Interessen und Aktivitäten:

  • Mit Fug und Recht darf ich von mir behaupten, dass ich gerne, viel und täglich lese. Abendliches Lesen im Bett darf bei mir einfach nicht fehlen. Ich lese quer Beet, habe aber ein besonderes Faible für Krimis, Thriller und historische Romane.
  • Gesunde Ernährung interessiert mich sehr. Kochen, backen, neue Lebensmittel und Rezepte, Gewürze und Kräuter ausprobieren, macht mir sehr viel Freude.
  • Aktivitäten in der Natur: wandern – walken – radeln, Pilze sammeln 😃 und dabei interessante Fotomotive finden!
  • Reisen, Ausflüge, Kurztrips, Radtouren
  • Fitness, Ausdauer, Gymnastik und Kraftraining + Zumba-Workout 😅💃 finde ich besonders jetzt wichtig, weil ich lange mobil bleiben möchte
  • Gehirntraining mit Neuronation – sehr spannend!
  • Ehrenamtliches Engagement hier vor Ort beim „Seniorenmobil“, in Vereinen und früher in Kindergärten und Schulen meiner Söhne.

Mein Motto:

♥ Wie ALT ich werde, das weiß ich nicht, aber WIE ich alt werde, darauf habe ich selbst auch Einfluss und diese Chance nutze ich ♥

Ich weise ausdrücklich auf die aktualisierte Datenschutzerklärung hin.

In diesem Sinne grüße ich dich herzlich!
Sigrid

Sigi
November 2019 auf Fuerteventura/Ajuy

Persönlicher Kontakt über Mail: aktiv60plusblog(at)gmail.com Ich versichere dir, dass ich deine Mailadresse nicht an Dritte weitergebe, falls du Kontakt mit mir aufnimmst, denn mein Blog ist rein privater Natur!

18 Gedanken zu “🔆Sigrid🔆

    1. Na ja, während ich im Kochertal wohnte, waren wir sehr oft in den Arhaus Kinos, aber nun wohne ich ja schon seit 09 im Ruhrgebiet und bin über die Kinosituation nicht so richtig im Bilde. Die guten Filme laufen aber auch hier in kleinen, alten Kinos. Aber Filme wie „Herr der Ringe“, „Bond“ usw. gehören einfach in so ein großes Kino mit super Sound! LG

      Liken

  1. Recht hast Du. Ich habe auch erst als Rentner angefangen zu bloggen. Um nicht zum „Alten Eisen“ zu gehören, ist es mir wichtig, meinem Hobby zu frönen & mit Gleischgesinnten in Kontakt zu bleiben. LG Hartmut

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, das ist bereits das 5. Mal seit ich einen Blog habe – also seit Juli 15. Nicht böse sein, wenn es etwas dauert bis ich mich damit beschäftigen kann, denn ich bin erst mal weg und mache eine Reise. Außerdem brauche ich Zeit, um Blogs auszusuchen, die ich nominieren kann. Viele lehnen die Nominierungen inzwischen ab, weil es auch überhand nimmt. Mal schauen, was ich draus mache. Schönen Sonntag und bis demnächst ☺Sigrid☼

      Gefällt 1 Person

      1. Klar, bei mir hat es auch etwas gedauert. Die Zeit muss man erstmal haben 😉 Ich kann auch verstehen, wenn Leute nicht mehr mitmachen möchten. Es hat teilweise ein bisschen etwas „Kettenbriefartiges“ 😉

        Gefällt 1 Person

    1. Hallo Elisabeth,
      ich sehe grade, dass ich meine Antwort damals an die falsche Stelle schrieb. Die Antwort steht drunter und war an dich gerichtet. Grüßle aus Dortmund in den schönen Süden nach Mannheim. LG Sigrid

      Liken

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch WordPress einverstanden. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Werbeeinblendungen von WP habe.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.